Neuigkeiten

Neuer Wein 2020

Posted by WW-theadmin / No comments

15. September 2020

Posted in Alle, Neuigkeiten

Neuer Wein bei der Weinkellerei Wangler in Abstatt auf www.wangler-abstatt.de

Ganz frisch von der Presse: Wanglers Neuer Wein für Selbstabholer!

Für alle, die das nicht wissen: Neuer Wein ist noch kein fertiger Wein, sondern aus weißen oder roten Rebsorten gepresster Traubenmost, der noch keiner Filtration unterworfen war und dessen alkoholische Gärung erst noch beginnt. Er hat also zu Beginn noch keinen Alkohol.

Nach der Vermostung beginnt jedoch die wilde Hefe ihre Arbeit und wandelt den Zucker in Alkohol um. Auffällig ist die Trübung, die durch die arbeitenden Hefen hervorgerufen wird. Wegen der bei der Gärung entstehenden Kohlensäure schmeckt neuer Wein recht spritzig und frisch. Also das perfekte Getränk für die letzten sonnigen Tage.

Gerne auch (natürlich) zu einem Stückchen warmen Zwiebelkuchen. Hervorragend passt der Neue Wein aber auch zu Quiche Lorraine, Lauchtarte oder Flammkuchen!

Aber Achtung: Wenn Sie den „neuen Wein“ nicht gleich trinken, sondern noch ein paar Tage stehen lassen sollten Sie auf jeden Fall den Deckel von der Flasche nehmen, da der Druck bei Gärung in der Flasche zunimmt!

Zum Wohl wünscht Ihnen das komplette
Wangler-Team